Mox
Büromaskottchen
Melanie Klöpfer
Inhaberin

Melanie Klöpfer

 
Mein Mann und ich leben mit unseren Kindern im schönen Rain am Lech. Nach dem ich zuerst eine Ausbildung im Handwerk absolvierte, wechselte ich bald in den sozialen Bereich.
2011 übernahm ich die ersten rechtlichen Betreuungen. Zeitgleich habe ich mich dem Studium Betreuungsrecht und Psychologie (HPP) gewidmet. Neben diversen weiteren Aus- und Weiterbildungen schloss ich 2016 meine Ausbildung zur Verfahrenspflegerin im Betreuungsrecht (Abschluss 1,0) ab.
Den Menschen dort abzuholen wo er gerade steht ist mir besonders wichtig. Jeder Mensch hat seine ganz individuellen Sorgen und Nöte und benötigt hier auch genau auf ihn abgestimmte Lösungswege.
Neben Seriosität und Professionalität sind gegenseitige Wertschätzung, Ehrlichkeit, Respekt und Akzeptanz die Grundlagen meiner Arbeit.
 
Berufliche Qualifikationen:
 
  • Betreuungsrecht
  • Psychologie (HPP)
  • Gesprächstherapie nach C. Rogers
  • Systemische Familientherapie
  • EMDR und Traumatherapie
  • Vermögenssorge
  • Gesundheitsfürsorge
  • Sozialleistungsträger und die Rechte des Betreuten
  • Verfahrenspflegschaften im Betreuungsrecht (Abschluss 1,0)